Mittwoch, 23. Juli 2014

Der vorletzte Tag

Am Donnerstag, den 5.6.2014, frühstückten wir um 8.30 Uhr Cornflakes. Dann machten wir uns alle fertig zum Lossegeln. Da ein paar Schüler ihre Regenklamotten nicht dabei hatten, konnten sie sich nicht passend zum Wetter anziehen. Sie wurden an diesem Tag ziemlich nass, denn es war windig und regnerisch. Aus diesem Grund fuhren wir meist auch mit dem Motor und konnten nicht mit dem Wind segeln.


Am Mittag bereiteten Julia und Arbenita Gemüsesnacks für alle zu. 



Kurz danach fuhren wir durch die Schleusen bei Harlingen, um in einen Kanal zu kommen, der zur Stadt Freneker führte. Da das Wetter schlechter wurde, lohnte es sich nicht mehr für uns, auf dem Ijsselmeer zu segeln. Es wäre bei dem starken Wind zu gefährlich gewesen.









Als es wieder zu regnen begann, begaben wir uns unter Deck und aßen die Reste vom Abendessen. Als wir fertig gegessen hatten, waren wir auch schon in Freneker angekommen und wir durften noch die Stadt erkunden, wo zufällig gerade ein Fest mit verschiedenen Fahrgeschäften stattfand.






Danach wurden die Dienste erledigt. Die Köche bekochten uns dann noch mit leckeren Hamburgern und Nachtisch.




Frau Zeiss gab uns noch ein wenig Zeit für uns, wir durften noch in ein bißchen in die Stadt und auf das andere Schiff, aber mussten um 23:00 Uhr im Bett liegen. Und so ging der Tag zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen