Mittwoch, 23. Juli 2014

Auf geht’s nach Terschelling

Am Mittwoch den 4.06.14, mussten wir beim Frühstück erstmal auf Frau Zeiss und Julia warten, bis sie mit den Brötchen kamen, denn unser Brot ging aus. Unter uns hatten wir drei Langschläfer: Benjamin, Albert und Nico. 




Nach dem Frühstück klemmte  Johanna ihren Finger in der Tür ein. Ihr ging es sehr schlecht. Anschließend kühlte sie ihren einklemmten Finger unter kaltem Wasser. Die Anderen mussten sich solange für den Tag passend kleiden, denn es war regnerisch und sehr frisch. Anschließend versammelten wir uns auf dem Deck.
Wir besprachen den Tagesablauf. Danach setzten wir die Segel und machten uns auf den Weg nach Terschelling. Allerdings gab es bei der Teamarbeit Komplikationen. Sophie, die Skipperin, gab uns neue Anweisungen. Danach lief es besser als vorher.









Als wir in Terschelling ankamen, trafen wir auf die Parallelklasse. Wir besprachen, wie lange wir uns draußen aufhalten durften.Teilweise sind Schüler aus unserer Klasse Tandem gefahren. Und die restlichen Schüler unserer Klasse haben Terschelling zu Fuß erkundet. Die Stadt hat einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. 




Um 17.30 Uhr versammelten wir uns dann auf dem Schiff. Unsere Mitschüler Arbenita, Rahel und Nico kochten das Abendessen. Das Chilli con carne war sehr lecker.
Am Ende des Tages waren alle sehr erschöpft. Trotzdem hat der Tag uns allen gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen